Die Karl Meyer Gruppe. Wir in Hamburg

Dr. Henning Knorr bleibt im BDE-Vorstand

Mitgliederversammlung des Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft wählt Vorstand für 3 weitere Jahre

Die Mitgliederversammlung des BDE Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft e.V. hat Karl Meyer-Vorstand Dr. Henning Knorr erneut zum Vorstandsmitglied gewählt. Seit 2013 ist Dr. Knorr Mitglied des Vorstands und wurde nun für die nächsten drei Jahre in diesem Amt bestätigt. Der BDE mit Sitz in Berlin ist mit rund 750 Mitgliedsunternehmen der stärkste Interessenverband der privaten Entsorgungs- Wasser- und Rohstoffwirtschaft in Deutschland und Europa.

Der BDE ist in Brüssel, Berlin und den Bundesländern präsent: Die Regionalverbände bündeln und vertreten auf lokaler Ebene die Interessen der privaten Entsorgungswirtschaft in allen Bundesländern. Seine Vertretung in Brüssel verfolgt und gestaltet Entwicklungen auf europäischer und internationaler Ebene. Der BDE-Vorstand besteht aus dem Präsidenten und seinen fünf Stellvertretern, zwei kooptierten Mitgliedern des Präsidiums sowie 18 hinzugewählten Mitgliedern. Zu diesen gehört auch der 56 Jahre alte Stader Dr. Henning Knorr. „Ich freue mich auf die weitere ehrenamtliche Vorstandsarbeit im BDE und über das Vertrauen unserem Unternehmen und meiner Person gegenüber“, sagt Dr. Knorr.

Gemeinsam mit den beiden Vorständen Dr. Axel Meyer und Dr. Frank Schernikau führt Dr. Henning Knorr seit September 2012 die Geschicke der Karl Meyer Gruppe. Nach Abschluss seines Studiums der Volkswirtschaftslehre promovierte der gebürtige Stader am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht in Hamburg. Anschließend war er in der Esso-Zentrale in Hamburg und der Raffinerie in Karlsruhe in unterschiedlichen Funktionen tätig. 1999 wechselte Dr. Knorr zur Karl Meyer Gruppe.